Kesuria - Feuerjagd

Als eine Razzia in einer ranzigen Hafenkneipe eskaliert, sind die Freunde Carlo und Karl gezwungen, die Stadt zu verlassen. Sie treffen auf drei andere Geflüchtete und beschließen gemeinsam vor der Justiz in die Hauptstadt zu fliehen.

Erlebe das Abenteuer!

Downloads

Hin und wieder schreibe ich kleine Geschichten, oder erstelle Dokumente nur für mich.
Manche dieser Dokumente haben aber das Potential, nicht nur mir zu gefallen. Das sind dann die die Dateien, die ich hier für dich veröffentliche.

Buch mit Schwert vor Kerze und Horn

Das Weihnachtsturnier

In meiner mittelalterlichen Kurzgeschichte geht es um die junge Gina, ein starkes Mädchen, dass sich in seinem Dorf gegen ein paar gemeine Jungs zur Wehr setzt.
Sie handelt davon, dass man auch ohne körperliche Überlegenheit über sich hinauswachsen kann und in jedem Menschen, auch wenn er noch so unscheinbar ist, etwas ganz Besonderes schlummert.

Download

Überarbeiten eines Buches

Ein Buch ist ein Zusammenspiel von Geschichte, Charakteren und der Welt. Beim Überarbeiten darf man nicht vergessen, dass jeder dieser Teile Relevanz hat.

Suche dir eine schöne Kladde, ein anderes Schreibheft oder Journal heraus, drucke dir ordentlich strukturierte Layoutseiten zur Überarbeitung aus, schreibe deine Notizen auf dem PC oder mache wie ein*e Lektor*in die Notizen direkt auf deinem Manuskript! Vom PC würde ich jedoch abraten, man neigt dazu sich in der Überarbeitung zu verlieren und dann die Struktur zu vernachlässigen.

Vielleicht hilft dir meine Checkliste und das dazugehörige Arbeitsblatt das hier zum Download bereitsteht? Probiere sie aus und erzähl mir von deinen Erfahrungen!

Download